· 

Eine Hundenase kann vieles leisten


 

"Pecunia non olet" - auch wenn Geld nicht „stinkt“ – eine Hundenase kann es immer finden! Unser Mitglied Ettore hat uns eine kleine Geschichte erzählt, die er mit seinem Kurzhaarteckel erlebt hat.

In diesen Pandemie- und Krisenzeiten ist es bekanntlich schwer, Geld zu vermehren. Umso wichtiger ist es, Geld nicht versehentlich zu verlieren:

Ich habe letzten Freitag mit meinem Kurzhaardackel Cinnelli für den Fall des Verlustes meines Portemonnaies trainiert.
Das machte ich wie folgt:
Nachdem ich mein Portemonnaie versteckt hatte, habe ich Cinnelli an meiner Hosentasche als Geruchsträger riechen lassen und anschließend habe ich ihn für eine kurze Freisuche im Garten eingestimmt.

Glücklicherweise haben wir mit unserem Dr. Nase Cinnelli eine gewisse Hilfe für den Notfall:

Denn tatsächlich hat er das Portemonnaie eifrig gesucht, gefunden und selbstbewusst nach entsprechendem Löse-“Geld“ laut gerufen. Das hat er richtig toll gemacht!

 


Lehre:  Der bekannte lateinische Spruch “Pecunia non olet” („Geld stinkt nicht“ -
Redewendung geht zurückaufden römischen Kaiser Vespasian) gilt für unsere Spezialisten, wir wir sehen, nicht 😉

Ettore und CINnelli