Hilfe für Hundeführer

Mein Hund geht auf eigene Faust jagen
Hilfe für Hundeführer · 01. November 2021
Meine Hündin geht auf eigene Faust jagen, fällt von einer Wildspur auf die nächste und vergisst dann leider das Wiederkommen. Haben Sie einen Rat, wie ich das ändern kann?
Das Alleinbleiben funktioniert leider nicht
Hilfe für Hundeführer · 27. August 2021
Warum zerkaut und zerreißt mein 9 Monate alter Hund in unserem Haus alles bei unserer Abwesenheit, obwohl er nie mehr als 2-3 Stunden allein bleiben muss?

Freudiges Herankommen über Kontaktaufnahme
Hilfe für Hundeführer · 26. Juli 2021
Mein Hund ist durch fast nichts zu bewegen zu mir zu kommen, wenn er es nicht von sich aus will. Wie gehe ich vor um das zu verbessern?
Ein Welpe zieht zu drei erwachsenen Hunden
Hilfe für Hundeführer · 13. Mai 2021
Wie gestalte ich die Zusammenführung am ersten Tag und wie verhalte ich mich in den nächsten Wochen, dass es möglichst schnell reibungslos in der Hundegruppe funktioniert?